Hans-Georg Furian

Hans-Georg Furian wurde 1960 in Frankfurt an der Oder geboren. Nach dem Theologiestudium in Greifswald war er 10 Jahre Pfarrer in der Kirchengemeinde Glöwen, bei Havelberg in der Prignitz, dann 6 Jahre in einer Auslandsgemeinde in Südafrika, danach 8 Jahre Superintendent in Perleberg und seit 2011 ist er Superintendent im Kirchenkreis Lichtenberg-Oberspree im östlichen Bereich Berlins.

Hans-Georg Furian ist verheiratet und hat vier Töchter. Die systematische Theologie und hermeneutische Fragen begleiten ihn. Er arbeitet in der Landessynode und in der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland mit. Die grenzenlose Weite des Meers inspiriert ihn und die Menschen, die auf den Frachtschiffen leben und arbeiten sind ihm wichtig. Daher arbeitet er bei der Seemannsmission mit.

Letzte Änderung am: 22.04.2020